Willkommen im 

Staudenparadies

Schatten,- Polster,- Duft- und Blütenstauden sind das Herz eines lebendigen 

Gartens!

Die Vielfalt der Blüten und Blätter, das unendliche Farbspektrum, die Texturen, Düfte und Wuchsformen ändern sich und überraschen uns im Laufe des Jahres immer wieder von neuem. Und das Schönste ist: Sie kommen alle Jahre wieder und werden immer prächtiger.

Drei Aspekte sind für ein gelungenes Staudenbeet wichtig: Standort, Höhe und Blütezeit. Eine Abstimmung der Blütezeitpunkte aufeinander sorgt für einen besonders langen Blütenreigen.

Dieser Reigen beginnt im Frühling mit den Polsterstauden: Phlox, Blaukissen, Kugelprimel, Schleifenblume, Gänsekresse, Steinkraut und Kuhschelle erfreuen mit den ersten bunten Farben.

 

Ein gutes Gefühl zu Wissen wo's
wächst
Frühjahrssortiment der Zwiebel und Knollenpflanzen

Zierlauch, Kaiserkrone, Maiglöckchen, Pfingstrosen und im Sommer Montbretien. Für ein sommerliches Blütenmeer sorgen die Bauerngartenstauden, auch Prachtstauden genannt, die in kurzer Zeit zu stattlichen Erscheinungen heranwachsen, wie Rittersporn, Kokardenblume, Mädchenauge, Glockenblume, Stockrose, Türkenmohn, Blütensalbei und viele mehr. Einige sind ab Juni auch als traumhafte Solitärpflanzen erhältlich.

Auch der Spätsommer und Herbst besticht mit intensiven Farben und Formen, denn jetzt haben Sonnenhut, Echinacea, Kornblumenastern, Herbstanemonen und Chrysanthemen ihren Auftritt.

Selbst im Winter noch verzaubern uns die verschiedensten Ziergräser- Arten durch Frost und Raureif die ansonsten graue Jahreszeit.

 

Lassen Sie sich jetzt beraten!
03142 23 4 34

Jetzt anfragen
Blumen machen immer
Freude!
Unser Angebot

Für jeden Anlass
den richtigen Blumenstrauß

Wir sind für Sie da!

Martina Freisinger, seit1994 im Team, Mir liegt die Zufriedenheit jedes Kunden am Herzen. Außerdem mag ich als Floristin das selbständige und kreative Arbeiten in…

Birgit Gödl-Wascher, seit 2011 im Team, Ich bin Floristin mit Leib und Seele und daher gestalte ich sehr gerne Topfpflanzen, Frisch- und Seidenblumengestecke mit…

Martina Wagner, seit 2001 im Team, Meine Leidenschaft ist das Binden von Blumensträußen. Ich überrasche Sie gerne mit unserer großen Schnittblumen- Vielfalt. Gerne gebe…