Ausbildungsbetrieb für

Gärtner und Floristen

Entdecke dich selbst

Warte nicht bis du entdeckt wirst!

Stellen-Angebot: Gärtner und Florist-Lehrlinge werden jährlich im September aufgenommen. Zurzeit absolvieren 8 junge Menschen eine Ausbildung zum Gärtner oder zur Floristin.

Entdecke dich selbst! Bei einer Berufswahl musst du nicht alle Träume begraben, aber doch die kindliche Vorstellung, dass eine Karriere ohne Fleiß, Lernen und konsequenter Arbeit nicht möglich ist, schon..

Ansonsten: Darf weitergeträumt werden!

Die Berufe in der grünen Branche haben viele tolle Entfaltungs- Möglichkeiten zu bieten, so auch in unserem Betrieb: Durch unser breites Sortiment und die vielfältigen Aufgaben, bekommst du ein gutes Rüstzeug als spätere Fachkraft mit auf den Weg. Du bestimmst selbst ob du nach der Lehrabschluss-Prüfung einen Meisterbrief anstrebst, in eine führende Position aufsteigst und selber Menschen ausbildest.

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt: Bewirb dich für eine Schnupperlehre, um einen Einblick in deine zukünftigen Tätigkeiten zu erhalten. Wir freuen uns über dein Interesse!

Anfragen bitte unter 03142/23434

Dich erwartet ein moderner, zukunftsorientierter Betrieb mit überwiegend jungem Fachpersonal, das gerne dynamisch und kreativ arbeitet. Wir bieten ein abwechslungsreiches, vielfältiges Aufgabengebiet in einem angenehm- freundlichem Betriebsklima.

Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf eine Bewerbung mit Lebenslauf unter: blumen@plettig.at (Alle Angaben werden natürlich nicht an Dritte weitergeben, und dienen ausschließlich der Bearbeitung)

Erstklassige Ausbildung seit
1995

Meisterbetrieb

Mit diesem Gütesiegel erkennen Sie auf den ersten Blick die Qualität unserer Handwerksarbeit als Gärtner und Florist. Auch die Ausbilder-Qualifikation und die unternehmerische Fähigkeiten sind dadurch bestätigt.

Unsere 3 Gärtnermeister

Erwin Franz PLETTIG mit Fachrichtung Zierpflanzenbau

Mario PLETTIG mit Fachrichtung Gartengestaltung / Baumschule

Erwin Markus PLETTIG mit Fachrichtung Zierpflanzenbau / Stauden

Unsere 2 Meisterfloristinnen

Waltraud PLETTIG Akademie für NATURGESTALTUNG 2007

Karin REIGL Akademie für NATURGESTALTUNG 2017

Sie bilden, gemeinsam mit den Facharbeitern, laufend junge Menschen aus, um das fachliche Knowhow auch in Zukunft sicher zu stellen.

 

Lassen Sie sich jetzt beraten!
03142 23 4 34

Jetzt anfragen
Blumen machen immer
Freude!
Unser Angebot

Für jeden Anlass
den richtigen Blumenstrauß

Wir sind für Sie da!

Martina Freisinger, seit1994 im Team, Mir liegt die Zufriedenheit jedes Kunden am Herzen. Außerdem mag ich als Floristin das selbständige und kreative Arbeiten in…

Birgit Gödl-Wascher, seit 2011 im Team, Ich bin Floristin mit Leib und Seele und daher gestalte ich sehr gerne Topfpflanzen, Frisch- und Seidenblumengestecke mit…

Martina Wagner, seit 2001 im Team, Meine Leidenschaft ist das Binden von Blumensträußen. Ich überrasche Sie gerne mit unserer großen Schnittblumen- Vielfalt. Gerne gebe…