Unser Unternehmen

Blumen Plettig KG

Ein ausgesprochen einzigartiger

Glücksfall..

..für unser Unternehmen ist, dass an der Spitze eines jeden Betriebszweiges Familienmitglieder am Werk sind. Die Chefin ist dafür verantwortlich, dass die 6 firmeneigenen Florist-Fachgeschäfte immer gut versorgt sind. Gemeinsame Messebesuche mit unseren Floristinnen sowie regelmäßige Teamsitzungen sollen für gute Zusammenarbeit sorgen. So setzt sie sich für die Lehrlings-Ausbildung ein, plant Marketing und Werbung, aber ihre liebste berufliche Tätigkeit ist die Trauerfloristik: Es gibt kaum ein Werkstück, dass nicht durch ihre Hände geht. Für Schwiegertochter Karin gilt dasselbe bei der Hochzeits-Floristik: Beide sind sie Absolventinnen der Akademie für Naturgestaltung in Stift Zwettl, also Meister-Floristinnen.

Auch der Vorname Erwin und die Steiermark- Niederösterreich-Liaison, scheinen Programm zu sein: sind doch seit dem Firmengründer fast alle „Zugeheirateten“ gebürtige NiederösterreicherInnen.

Da sich Privates und Betrieb für eine typische Handwerksfamilie nicht trennen lässt, wächst auch die 4.Generation wieder mit, und im Betrieb heran.

Blumen und Pflanzen werden auch weiterhin in die Wiege gelegt.

Unsere Auszeichnungen

2010 durften wir uns beim Landesblumenschmuck-Wettbewerb in der Kategorie „Schönste Gärtnerei“ über Silber freuen.

2012 erhielten wir den Innovationspreis für sorgfältiges, nachhaltiges Wirtschaften, verliehen vom Wirtschaftsbund, in festlichem Rahmen überreicht bei der Nacht der Steirischen Wirtschaft.

2016 haben wir uns der Zertifizierung unseres Großhandelspartners für die Einhaltung ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Prinzipien verpflichtet. Seither unterstützen wir „DIE GUTE IDEE“ einer regional- nachhaltigen Gartenbau- Branche und unterziehen uns alljährlich strengen Kontrollen.

2017 waren wir Steiermarkweit unter den 23 Kandidaten um den Titel „Bauernhof des Jahres“. Diese Auszeichnung wird an wichtige Botschafter von landwirtschaftlichen Familienbetrieben und Erzeuger von regionalen Produkten verliehen. Von der Landwirtschaftskammer und der Fachzeitung Landwirtschaftliche Mitteilungen initiiert, werden die Gewinner mittels Online- Voting ermittelt.

Seit 2019 sind wir Partnerbetrieb von „Natur im Garten“ Unseren Kunden bieten wir daher auch speziell ausgesuchte Produkte an, die zu natürlicher und chemiefreier Gesunderhaltung der Pflanzen und ihrer Umwelt beitragen.

Im September 2019 durften wir uns erneut über die Auszeichnung „4 Floras“ im Rahmen des Steirischen Landesblumenschmuck- Wettbewerbs freuen.

 

Lassen Sie sich jetzt beraten!
03142 23 4 34

Jetzt anfragen
Blumen machen immer
Freude!
Unser Angebot

Für jeden Anlass
den richtigen Blumenstrauß

Wir sind für Sie da!

Martina Freisinger, seit1994 im Team, Mir liegt die Zufriedenheit jedes Kunden am Herzen. Außerdem mag ich als Floristin das selbständige und kreative Arbeiten in…

Birgit Gödl-Wascher, seit 2011 im Team, Ich bin Floristin mit Leib und Seele und daher gestalte ich sehr gerne Topfpflanzen, Frisch- und Seidenblumengestecke mit…

Martina Wagner, seit 2001 im Team, Meine Leidenschaft ist das Binden von Blumensträußen. Ich überrasche Sie gerne mit unserer großen Schnittblumen- Vielfalt. Gerne gebe…