Aufgewachsen in der Steiermark

I bin a SteirerIn! 

Wir schmücken Ihr Leben als

Blumenschmuckgärtner

Die Blumenschmuckgärtner- eine Gemeinschaft von qualitäts- und umweltbewussten Gärtnereien in der Steiermark, die für ihre heimische Pflanzen- Produktion durch diese Regionalmarke bekannt ist: Blumen Plettig ist Mitgliedsbetrieb seit der Gründung dieser Werbegemeinschaft 2003.

Gemeinsam werden viele Aktivitäten geplant: wie z.B Die Werbung zum "Tag der offenen Gärtnerei", die ORF- Gartentipp- Sendung mit Angelika Ertl gestaltet, die Mitwirkung an der Ausführung der Abschlussveranstaltung des Landesblumenschmuck- Wettbewerbs, ein Messeauftritt auf der Grazer Frühjahrsmesse, sowie die Wahl der "Blume des Jahres" liegen in ihrem Wirkungsbereich. 

Blumen Plettig stattet die Landessieger- Gemeinden Mooskirchen und Voitsberg mit ihren Beet- und Balkonblumen aus.

Bei der gemeinsamen Produkt- Auswahl wird auf Profi- Qualität geachtet: So wurde eine eigene Blumenschmuckgärtner- Erde entwickelt. Sie ist in verschiedenen Größen erhältlich: 20l, 45l, 70l und gebrauchsfertig für Beet und Balkonblumen einsetzbar.

Seit einigen Jahren ist auch eine Bio- Hochbeet- und Gemüseerde im Angebot.

 

Mitgliedsbetrieb seit
2003
Regionalität & Nachhaltigkeit

Darauf wird hoher Wert gelegt. Daher werden von den Betrieben organische Dünger und Schafwoll- Pellets sowie EM- Produkte und torffreie Erde angeboten, für eine gesunde und ertragreiche Ernte im Hausgarten.

Seit 2019 freuen sich die Blumenschmuckgärtner über die zukunftsweisende Zusammenarbeit mit "Natur im Garten"

Die Betriebe sind nach ökologischen und nachhaltigen Qulitätskriterien zertifiziert. 

4x jährlich erscheint auch das Beetgeflüster- Magazin der Blumenschmuckgärtner mit wertvollen Tipps für ein erfolgreiches Gartenjahr. Es kann gratis bei uns abgeholt werden, solange der Vorrat reicht.

 

Lassen Sie sich jetzt beraten!
03142 23 4 34

Jetzt anfragen
Blumen machen immer
Freude!
Unser Angebot

Für jeden Anlass
den richtigen Blumenstrauß

Wir sind für Sie da!

Martina Freisinger, seit1994 im Team, Mir liegt die Zufriedenheit jedes Kunden am Herzen. Außerdem mag ich als Floristin das selbständige und kreative Arbeiten in…

Birgit Gödl-Wascher, seit 2011 im Team, Ich bin Floristin mit Leib und Seele und daher gestalte ich sehr gerne Topfpflanzen, Frisch- und Seidenblumengestecke mit…

Martina Wagner, seit 2001 im Team, Meine Leidenschaft ist das Binden von Blumensträußen. Ich überrasche Sie gerne mit unserer großen Schnittblumen- Vielfalt. Gerne gebe…